Neubaugebiet in Kleingladbach Pläne für Stephanusstraße weiter einsehbar

Hückelhoven · In Kleingladbach soll neuer Wohnraum entstehen. Die Unterlagen dazu sind bei der Stadt wegen des Coronavirus weiter einsehbar.

 Was ist an der Stephanusstraße in Kkleingladbach geplant? Die bei der Stadt einsehbaren Pläne geben Aufschluss darüber. Symbolfoto

Was ist an der Stephanusstraße in Kkleingladbach geplant? Die bei der Stadt einsehbaren Pläne geben Aufschluss darüber. Symbolfoto

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Die Planunterlagen für das angedachte Neubaugebiet in Kleingladbach können im Hückelhovener Rathaus nun bis Freitag, 24. April, eingesehen werden. Wie die Stadt mitteilte, sei die Frist wegen des Coronavirus nach hinten verschoben worden.

Der Bau- und Umweltausschuss hatte im Februar beschlossen, den Flächennutzungsplan an der Stephanusstraße in Kleingladbach zu ändern. Weil es dort eine hohe Nachfrage nach Baugrundstücken gebe, sollen die vorhandenen und derzeit noch nicht bebauten Grundstücke entlang der Straße angepasst (arrondiert) werden. Dazu sei es zunächst notwendig, aus der Fläche, die derzeit ausschließlich für Landwirtschaft vorgesehen ist, eine Wohnbaufläche zu machen. In einem weiteren Schritt soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Den Unterlagen liegt eine Begründung einschließlich eines Umweltberichts bei.

Die Unterlagen können nach telefonischer Absprache mit Stadtplanter Marcel Römer (02433 82-170) eingesehen werden. Das Rathaus ist hierfür montags bis freitags von 8 bis 12.30 Uhr geöffnet. Zusätzlich ist es montags bis mittwochs von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort