Hückelhoven Neubau schließt eine Lücke

Hückelhoven · Richtfest am Neubau Jülicher Straße in Hückelhoven. Greven Living Future baut 20 barrierefreie Wohnungen zwischen Landhandel und Medizinzentrum.

 Bürgermeister Bernd Jansen (r.) spricht beim Richtfest für die neue Wohnanlage in der Innenstadt.

Bürgermeister Bernd Jansen (r.) spricht beim Richtfest für die neue Wohnanlage in der Innenstadt.

Foto: Uwe Heldens

Am Kreisverkehr Jülicher / Parkhofstraße wächst eine Baulücke zu: Die Architekturgalerie Greven baut zwischen Landhandel und Medizinischem Zentrum 20 barrierefreie Eigentumswohnungen. Zum Richtfest begrüßte Franz Peter Greven unter anderen Bürgermeister Bernd Jansen, der beim Einmauern einer Zeitkapsel mit Hand anlegte.

Mitte Mai hatte der Bauausschuss dem im April gestellten Bauantrag zugestimmt, im kommenden Sommer soll der Bau bereits fertig sein. "Der Eingangsbereich zur Parkhofstraße als Haupteinkaufsstraße der Stadt Hückelhoven wird durch das Schließen der letzten Lücke um den Kreisverkehr weiter betont und besonders hervorgehoben", hatte die Verwaltung im Bauausschuss unterstrichen.

Greven Living Future Projektmanagement plant eine dreigeschossige, gegliederte Bebauung mit Flachdach gegenüber Bürogebäude und Hotel auf dem 1744 Quadratmeter großen Grundstück Jülicher Straße 10 sowie vier Pkw-Garagen und drei Carports. Die auf Senioren ausgerichteten Wohnungen werden über einen Aufzug erreichbar sein, es besteht außerdem auf Wunsch eine Betreuungsmöglichkeit über die St. Gereon Seniorendienste. Für jede der Zwei- oder Drei-Raumwohnungen ist ein Stellplatz vorgesehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort