Brand in Hückelhoven So geht´s für Schibbe nach dem Feuer weiter

Hückelhoven · Christina Schibbe hat in der vergangenen Woche in einem verheerenden Brand ihr Geschäft verloren. Aufgeben will die Hückelhovenerin keineswegs. Auch, weil die Stadt ihr neue Räume angeboten hat. Dort will sie im April eröffnen.

 Christina Schibbe vor dem ausgebrannten Geschäft in der Hückelhovener Parkhofstraße. Ihr Laden wurde beim Feuer komplett zerstört. Aufgeben kommt für sie aber nicht infrage.

Christina Schibbe vor dem ausgebrannten Geschäft in der Hückelhovener Parkhofstraße. Ihr Laden wurde beim Feuer komplett zerstört. Aufgeben kommt für sie aber nicht infrage.

Foto: Ruth Klapproth

Immer wieder klingelt ihr Handy. Kunden rufen an, um sich nach dem Fortschritt ihres Auftrags zu erkundigen oder einfach nur zu sagen, wie leid es ihnen tut. Christina Schibbe hat eine Rufumleitung installiert – wer zurzeit die Festnetznummer ihres Fachgeschäfts für Tapeten, Farben, Bodenbeläge und Gardinen anwählt, landet direkt auf ihrem Smartphone.