Erkelenz: Mitreißende Songs in St. Lambertus

Erkelenz : Mitreißende Songs in St. Lambertus

Ein dreitägiger Gospelworkshop in der GdG Hückelhoven beschäftigte sich wieder intensiv mit moderner Gospelmusik. Das begeistert Männer gleichermaßen wie Frauen im Chor, die ältere Generation ebenso wie Jugendliche.

Motivierte und erfahrene Chorleiter betreuen die Teilnehmer, für die Kirchenmusiker Georg Pusch zum 12. Mal den Workshop organisiert hatte. Der Höhepunkt ist stets das große Abschlusskonzert. Das Konzert nach dem Gospelworkshop unter der Leitung von Timo Merki in St. Lambertus Hückelhoven begeisterte die Zuhörer mit Titeln wie "Mercy is falling" aber auch Klassikern wie "Halleluja salvation and glory". Für ihre mitreißenden Songs ernteten die ganz in Schwarz gekleideten Sängerinnen und Sänger herzlichen Applaus.

(RP)