1. NRW
  2. Städte
  3. Hückelhoven

Markus Krebs kommt zur Vorpremiere nach Hückelhoven​-Hilfarth

Rurbrücke am Haus Sodekamp-Dohmen : Markus Krebs kommt zur Vorpremiere nach Hückelhoven

Freunde des derben Kneipenhumors und unverwechselbarem Ruhrpottcharmes haben in knapp zwei Wochen die Möglichkeit, in Hückelhoven voll auf ihre Kosten zu kommen.

Der Comedian Markus Krebs, der aus Duisburg stammt und im Jahr 2008 erstmals bei einer Comedy-Veranstaltung in Dinslaken in Erscheinung trat, gastiert am Donnerstag, 18. August, um 19 Uhr an der Rurbrücke in Hilfarth im Haus Sodekamp-Dohmen. Einem größeren Fernsehpublikum wurde Krebs, der in den vergangenen Jahren auch schon mit Szene-Größen wie Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar und Bülent Ceylan vor der Fernsehkamera stand, durch den Gewinn der ersten Auflage des RTL-Comedy-Grand-Prix im Jahr 2011 bekannt.

„Mit einem unverwechselbarem Ruhrpott-Humor katapultiert Markus Krebs in seinen Shows im Sekundentakt clevere Pointen, Kalauer und natürlich seine Top-Witze. Immer direkt auf die Zwölf. Seine Geschichten findet er direkt vor der eigenen Türe, in seiner Kneipe ,Zum Hocker‘ in Duisburg“, schreiben die Verantwortlichen des Hauses Sodekamp-Dohmen auf ihrer Facebookseite.

Die Location an der Rurbrücke in Hilfarth ist für den 52 Jahre alten Duisburger keine Unbekannte. Schon mehrfach war Krebs in der ehemaligen Zechenstadt zu Gast – zuletzt im vergangenen Jahr, als er eine Show nachholte, die aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach hatte verschoben werden müssen.

  • Aktuell würden sich viele über ein
    Tour de Rur ab Hückelhoven : Überraschungs-Radtour wieder in den Startlöchern
  • Innerhalb weniger Jahre ging es vom
    “Comedy Fun House“ : Comedy-Bühne feiert zehnjähriges Jubiläum in Willich
  • Die Situation an der Rur spitzte
    Hochwasser im Erkelenzer Land : Und dann kam das Wasser

Derzeit befindet sich der Duisburger mitten in den Vorbereitungen auf seine große Tour, die den Namen „Comedy alle wegen mir?“ trägt. Die soll am 20. August beginnen, laut Website des Comedians ist der 52-Jährige bis Ende des kommenden Jahres mit diesem Programm unterwegs. Der Termin zwei Tage vorher in Hückelhoven taucht in dieser Auflistung nicht auf, denn in Hilfarth spielt er „seine Vorpremiere zur neuen Show“, wie das Haus Sodekamp-Dohmen auf der Facebookseite verlauten lässt. Karten für diese Veranstaltung gibt es ausschließlich im Haus Sodekamp-Dohmen zu erwerben.