Feuerwehr-Einsatz in Hückelhoven Mann erleidet Rauchvergiftung

Hückelhoven · Insgesamt 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren damit beschäftigt, einen Brand an der Von-Dechen-Straße unter Kontrolle zu bringen.

 Die feuerwehr wurde zu einem Einsatz nach Hückelhoven gerufen (Symbolbild).

Die feuerwehr wurde zu einem Einsatz nach Hückelhoven gerufen (Symbolbild).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Bei einem Zimmerbrand in einem Eckhaus mit Vereinslokal im Erdgeschoss an der Von-Dechen-Straße in Hückelhoven erlitt ein Mann eine Rauchgasvergiftung. Das berichtet die Feuerwehr Hückelhoven. Der Brand war der Feuerwehr am Donnerstag, 4. März, gegen 10 Uhr gemeldet worden.

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine massive Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss fest. Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz in das Gebäude und öffneten mehrere Türen gewaltsam. Dabei trafen sie einen Mann in einem Nachbarzimmer an und retteten ihn. Der Mann wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Der Brand wurde nach Angaben der Feuerwehr vermutlich durch einen Defekt an einem Kühlschrank ausgelöst. Nachdem der Brand gelöscht war, entlüfteten die Feuerwehrleute die Wohnräume mit einem Hochleistungslüfter.

Der Einsatz war gegen 11.10 Uhr beendet. Beteiligt waren der Löschzug 1 Hückelhoven, die hauptamtliche Wache, die Verwaltungsstaffel, der Rettungsdienst und die Polizei. Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort