Hückelhoven Lions-Club bringt Wärme in die Herzen

Hückelhoven · Weihnachtliche Feier für 70 Senioren aus dem Kreis Heinsberg in St. Lambertus Hückelhoven.

 Die Feier des Lions Clubs kommt bei den alten Menschen, die ambulant gepflegt werden, immer sehr gut an. Diese wohnen oft alleine und kommen selten vor die Tür. Auch der Nikolaus besuchte die Senioren.

Die Feier des Lions Clubs kommt bei den alten Menschen, die ambulant gepflegt werden, immer sehr gut an. Diese wohnen oft alleine und kommen selten vor die Tür. Auch der Nikolaus besuchte die Senioren.

Foto: LIONS

Warm ums Herz wurde es rund 70 Seniorinnen und Senioren aus dem Kreis Heinsberg, obwohl es draußen dunkel, nass und kalt war, denn sie alle nahmen an der weihnachtlichen Feier teil, die der Lions-Club Selfkant jährlich, in Kooperation mit den Caritas-Pflegestationen im Kreis Heinsberg, für Menschen, die ambulant gepflegt werden, veranstaltet.

In Vertretung für den amtierenden Lions-Präsidenten, Klaus-Dieter Winter, begrüßte Marcel Ballas, der Activity-Beauftragte der Lions und Geschäftsführer von Lambertus, die Gäste, die Vertreter der Caritas sowie eine Vielzahl seiner Lions-Freunde im winterlich geschmückten Restaurant der Lambertus gGmbH. Anschließend führte er durch ein Programm voller herzerwärmender Highlights.

Gemeinsam wurden zahlreiche Weihnachtslieder gesungen. Für die musikalische Untermalung sorgte dabei Reinhard Gotzes am Keyboard. Anschließend gab es einen wundervollen Auftritt des Chors der Sonnenscheinschule Heinsberg. Und selbst der Nikolaus, alias Markus Forg, schaute vorbei, um seine Segensgrüße zu überbringen und höchstpersönlich einige Lieder anzustimmen. Für die kulinarischen Highlights sorgte das Lambertus-Küchenteam.

Die Lions-Freunde bewiesen an diesem Nachmittag, dass sie nicht nur ein großes Herz, sondern viele unterschiedliche Talente haben. Neben dem traditionellen Chauffeur-Service - alle Gäste werden von den Lions zu Hause abgeholt und nach der Veranstaltung wieder nach Hause gebracht - überzeugten sie als Kellner und präsentieren sich stimmgewaltig als Männerchor.

Die glücklichen Gesichter der Gäste zeigten, dass der Lions-Club sein Ziel erreicht hatte, seinen Gästen ein paar schöne, besinnliche und herzerwärmende Stunden zu bereiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort