Hückelhoven "Leonardo da Vinci"-Gesamtschule ehrt die Besten

Hückelhoven · Besonderes Lob und Urkunden für herausragende Leistungen von 18 Schülerinnen und Schülern.

 Ein Motiv nach Leonardo da Vinci zierte die Urkunden, über die sich 18 Gesamtschüler freuen konnten.

Ein Motiv nach Leonardo da Vinci zierte die Urkunden, über die sich 18 Gesamtschüler freuen konnten.

Foto: GESAMTSCHULE

Die bei Wettbewerben erfolgreichsten oder im Schulleben besonders engagierten Schüler und Schülerinnen der "Leonardo da Vinci"-Gesamtschule Hückelhoven wurden in einer kleinen Feierstunde im Foyer des Schulzentrums Ratheim geehrt. Waren es im vergangenen Schuljahr "nur" insgesamt zehn Preisträger, so hat sich die Anzahl der besonders erfolgreichen Mädchen und Jungen auf 18 fast verdoppelt.

In Jahrgang 5 haben gewonnen: Alia Binici (5a) war Siegerin im Englisch-Wettbewerb "Big Challenge" im Jahrgang 5. Melina Nartallo-Kuhlen (5a) belegte den ersten Platz bei der Mathe-Olympiade. Kiran Schenk (5b) ging als Sieger aus dem Mathe-Känguru-Wettbewerb im Jahrgang 5 hervor. Clara Tautges (5c) errang den ersten Platz im Diercke-Geographie-Wettbewerb im Jahrgang 5.

In Jahrgang 6 haben gewonnen: Jan Weißenbach (6a): Sieger im Englisch Wettbewerb "Big Challenge" im Jahrgang 6; Janic Errens (6b): Sieger im Mathe-Känguru-Wettbewerb im Jahrgang 6; Albert Shala (6b): Belobigung wegen besonderer Leistungen in der Schülervertretung; Frederic Corsten (6c): Sieger im Diercke-Geographie-Wettbewerb Jahrgang 6; Amber Leclerq (6d): Siegerin im Vorlesewettbewerb 2014.

In Jahrgang 7 haben gewonnen: Seval Acar (7a): Belobigung wegen besonderer Leistungen in der Schülerbücherei; Leonard Fieweger (7a): Sieger im Mathe-Känguru-Wettbewerb im Jahrgang 7; Nico Hanner (7b): Sieger im Englisch Wettbewerb "Big Challenge" im Jahrgang 7 (man staune: Platz 135 von 15 659 angemeldeten Teilnehmern in Jahrgang sieben deutschlandweit!); den zweiten Platz belegte Alina Czervan (7b) (ein ebenso hervorragender Platz 147 von 15 659 Teilnehmern); Hendrik Brendgens (7b): Belobigung wegen besonderer Verdienste als Mitarbeiter der Schülerfirma "Candyland"; Lea Thelen (7c) führte als Chefredakteurin die Schülerzeitung mit dem Titel "Gesamteindruck" auf Platz 28 von 250 angemeldeten Schülerzeitungen im Wettbewerb der Schülerzeitungen; Tim Loers (7c) siegte bei "Chemie entdecken"; Martin Breuer (7d): Belobigung für besondere Verdienste als Mitarbeiter im "Candyland" und als DJ bei den verschiedenen Schulveranstaltungen; Justin Janczyk (7d): Sieger im Diercke-Geographie-Wettbewerb im Jahrgang 7. Sieger im Sponsorenlauf 2014 wurden Nils Ingendorn (5a) mit 29,6 Kilometern, Amber Leclerq (6d) mit 23,2 Kilometern und Philipp Morr (7d) mit 28,8 Kilometern.

Alle Schüler und Schülerinnen wurden mit einer eigens für diesen Anlass von Ulrich Thevissen entwickelten Urkunde ausgezeichnet, die in diesem Jahr ein Motiv von Leonardo da Vinci darstellt, das im Kunstunterricht der Jahrgangsstufe sechs erarbeitet wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort