Konzertmusik in Hückelhoven Verein „con brio“ plant erste Konzerte

Hückelhoven · Die Freunde der Kammermusik sind bei Jubiläumsfeierlichkeiten eines befreundeten Vereins zu Gast. Auch beim Stadtmusikfest in Hückelhoven präsentieren sich die Musiker.

 Pianistin Claire Huangci spielt in der Aula in Hückelhoven.

Pianistin Claire Huangci spielt in der Aula in Hückelhoven.

Foto: „con brio“ Freunde der Kammermusik e.V. Hückelhoven

„Bei ,con brio’ tut sich wieder etwas.“ Das sagt Rudolf Lengersdorf, der Vorsitzende von „con brio“ Freunde der Kammermusik Hückelhoven.

„Nach den Ausfällen und Absagen seit Mitte des vergangenen Jahres können wir jetzt wieder mt etlichen Aktivitäten und Konzerten aufwarten und freuen uns darüber“, führt Lengersdorf weiter aus und geht sogleich ins Detail. Am Donnerstag, 1. Juli, 18.30 Uhr, C-Gebäude des Gymnasiums Hückelhoven, findet die Mitgliederversammlung des Vereins statt. Satzungsgemäß steht die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Und auch für den weiteren Jahresverlauf ist bei „con brio“ geplant worden, so dass die Freunde der Kammermusik Termine bekanntgeben: Am 31. Oktober plant der Verein das Konzert zum 100-jährigen Bestehen des Heimatvereins der Erkelenzer Lande, zu Gast ist dann auch das Uniorchester aus Köln. Zu hören sein wird unter anderem das Konzert Nr. 61a von Ludwig van Beethoven. Am 14. November will „con brio“ ein Konzert zum Stadtmusikfest in Hückelhoven mit einem Sängerquartett und Pianistin veranstalten, während am 12. Dezember Claire Huangci im Rahmen von „Klavier entlang der Rur“ spielt. con brio-Vorsitzender Rudolf Lengersdorf sagt dazu: „Das Video, das im Februar in der Aula des Gymnasiums aufgenommen wurde, ist unter www.klavier-rur.de nach wie vor zu sehen.“

Darüber hinaus arbeiten die Verantwortlichen der Freunde der Kammermusik Hückelhoven an zwei weiteren Terminen – Details dazu werden zum gegebenen Zeitpunkt mitgeteilt, lässt der bekannte Verein „con brio“ schon mal vorsichtig aufhorchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort