Hückelhoven Kasalla-Nachwuchs in der Narrenhalle gefeiert

Hückelhoven · Viel Gelächter um Putzfrau Lieselotte, August und Auguste sowie die Holten-Brüder in Kleingladbach.

 2017 waren sie die jungen BRINGS, diesmal wurden Maya Schnelle, Finja Keller, Tim Sieben, Jean und Leon Paulussen als Kasalla-Junior gefeiert.

2017 waren sie die jungen BRINGS, diesmal wurden Maya Schnelle, Finja Keller, Tim Sieben, Jean und Leon Paulussen als Kasalla-Junior gefeiert.

Foto: LAASER

Mit ihrem mitunter sehr anstrengenden Ehemann Ewald hat sie es nicht immer leicht. In ihrer Paraderolle als Kleingladbacher Putzfrau Lieselotte Schabowski sorgte Sandra Schnelle für viel Gelächter bei den Karnevalssitzungen der Interessengemeinschaft Kleingladbach.

Es gab auch ein Wiedersehen mit August (Heike Dilsen) und Auguste (Monika Paulussen). In Anlehnung an den bekannten Loriot-Sketch "Der Fernsehabend" eskaliert die Lage im Wohnzimmer, als das Ehepaar beschließt, sich "mal vernünftig unterhalten" zu wollen, nachdem das TV-Gerät kaputtgegangen ist.

Als Kasalla-Junior-Band ließen sich Maya Schnelle, Finja Keller, Tim Sieben sowie Jean und Leon Paulussen vom begeisterten Publikum feiern. Von den Erfahrungen als Singles im Internet berichteten die Holten-Brüder Arndt und Klaus. Tanzmariechen Emilia Kuss, amtierende Deutsche Meisterin in der Aufsteigerklasse, wirbelte über die Bühne im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus.

Ausschnitte aus "Grease" hatten die Secret Sisters einstudiert, die "Luurenixen" der St.-Stephanus-Schützenbruderschaft zeigten sich als anmutige Synchronschwimmer. Zu Queen-Klängen tanzten die "Sexy Boys", die Showtanzgruppe "Las Chicas" aus dem benachbarten Schaufenberg lud zu einer turbulenten Zeitreise ein, die unter anderem in den Wilden Westen führte.

Als "tanzende Omas" stellten die Mitglieder der katholischen Frauengemeinschaft ihre Fitness in einer eher unkonventionellen Herzsportgruppe eindrucksvoll unter Beweis. Das Trommlerkorps Kleingladbach unter der bewährten Leitung von Jakob Aretz sorgte für einen gelungenen musikalischen Auftakt. Die Showtanzgruppe "Venga" war aus Lindern angereist, Büttenredner Oliver Lengersdorf stammt aus den Reihen der Hilfarther Trötemänn. Durch das abwechslungsreiche Programm führten Jürgen Reindahl und Ralf Consoir.

(cb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort