Hückelhoven Joy Mills Band aus den USA mit Country-Musik am Markt

Hückelhoven · Songwriterin aus Seattle in der Eventkneipe.

Nicht alle Tage kommt eine Band aus den USA nach Hückelhoven. Dieter Grüger, Veranstalter und Betreiber des Hückelhovener "Markt 17", ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, für morgen die Songwriterin Joy Mills und ihre Countryrockband aus Seattle einzuladen. Denn diese hatte mitten in der Woche noch einen Termin auf ihrer zweiten Europatour frei.

Die Band beherrscht ihr Handwerk: Perlende Country-Licks, gleißende Pedal Steel-Klänge und treibende Rhythmen geben den Rahmen für die engagierten Songs der Sängerin Joy Mills. Mit unaufgeregter, klarer Stimme und Soulfeeling singt sie von Beschwernissen und Wendungen des modernen Lebens. Obwohl Mittelpunkt der Band, lässt Joy Mills ihren Mitmusikern Raum, die jeweils auch eigene Songwriterqualitäten demonstrieren wollen.

Joy Mills' Debütalbum "Trick of the Eye" fand schnell internationale Anerkennung. Kritiker umschrieben es als beschwingt, empfindsam und gleichzeitig scharfkantig. In diesem Jahr veröffentlichte die Band das Nachfolgealbum "Cat & Mouse" und stellt es auf nun ihrer Europatour vor. Diesmal hat die Band ihren Folk- und Countrysound noch mit einer gehörigen Portion Rock'n'Roll und Soul angereichert.

Am morgigen Mittwoch, 30. September, lässt sich nun ab 20 Uhr im Hückelhovener Markt 17 diese außergewöhnliche Americana-Band live erleben (Eintritt frei; mehr Info im Internet unter www.joymills.com; www.eventkneipe.com).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort