Jorge Klapproth auf Deutschlandtour Ruricher reist mit Motorrad durchs Land

Rurich · Einmal eine weite Tour mit dem Motorrad machen. Das war immer schon der Traum von Jorge Klapproth. Er spricht über seine Pläne und Vorbereitungen. Corona ließ seine große Europa-Tour auf eine heimische Reise schrumpfen.

 Jorge Klapproth will am Samstag mit seiner 20 Jahre alten BMW auf große Deutschlandreise gehen. Die erste große Tour für sein Touren-Motorrad BMW R 1100 RS.

Jorge Klapproth will am Samstag mit seiner 20 Jahre alten BMW auf große Deutschlandreise gehen. Die erste große Tour für sein Touren-Motorrad BMW R 1100 RS.

Foto: Ruth Klapproth

In diesem Jahr sollte es so weit sein. Geplant war eine große Europatour vom heimischen Hückelhoven bis zum nördlichsten befahrbaren Punkt Europas, dem Nordkap in Norwegen, von dort aus über das Baltikum und den Balkan bis zum südlichsten Punkt Europas auf der griechischen Insel Gavdos und dann wieder retour an der Adria entlang und über die Alpen zurück nach Rurich.