Auf der Millicher Halde Haldenzauber Ende Januar?

Hückelhoven · Falls die Pandemie es zulässt, soll der Lichterpark vom 29. Januar 2021 bis Ende Februar auf der Millicher Halde leuchten. Karten bleiben gültig, können aber auch zurückgegeben werden.

 Der Hirsch, der Star im Wald der Tiere beim Haldenzauber, soll auf dem Hückelhovener Aula-Dach strahlen.

Der Hirsch, der Star im Wald der Tiere beim Haldenzauber, soll auf dem Hückelhovener Aula-Dach strahlen.

Foto: MK Illumination

Der Aufbau des magischen Lichterparks auf der Millicher Halde wurde im November gestoppt. Nun steht fest: Er kann in diesem Jahr nicht mehr starten. „Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben sich das Stadtmarketing Hückelhoven und MK Illumination dazu entschieden, den Haldenzauber 2020 zu verschieben“, erklärte Carsten Forg vom Stadtmarketing Hückelhoven.

Der neue Plan: Der Haldenzauber soll nun vom 29. Januar 2021 bis 28. Februar 2021 stattfinden. Voraussetzung dafür ist, dass der Lockdown dann beendet ist. Weitere Details zu den genauen Öffnungszeiten werden Anfang Januar bekanntgegeben. Dann soll auch der Ticketvorverkauf wieder geöffnet werden. Bereits gekaufte Tickets können entweder auf einen der neuen Termine umgeschrieben oder dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Information zum Umtausch der Tickets für einen neuen Termin erhalten die Kunden, die ihre Tickets bereits online gekauft haben, in den nächsten Tagen per E-Mail.

„Wir bleiben optimistisch, dass sich die Corona-Lage im Frühjahr entspannt, und freuen uns darauf, zum Jahresbeginn mit dem Haldenzauber dann einen positiven Auftakt für das Jahr 2021 in Hückelhoven zu setzen“, so Carsten Forg.

Kleine Zeichen der Hoffnung auf die Magie der vielen Lichter sollen schon vor Weihnachten leuchten: Nach Informationen der Redaktion soll der acht Meter große Hirsch, das Erkennungszeichen des Haldenzaubers, auf dem Dach der Aula aufgestellt werden. Hier leuchtet auch die Kuppel der Sternwarte seit einigen Tagen in bunten Farben. Auch die Treppe hinauf zur Halde soll weihnachtlich illuminiert werden.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort