Hückelhoven In der Aula auf (Rocky) Horror-Trip

Hückelhoven · KulturPur präsentiert das Kult-Musical mit dem Westfälischen Landestheater.

Die rasante, freche und frivole "Rocky Horror Show" von Richard O'Brian ist seit der Verfilmung 1975 Kult. Davon leben auch Bühnenproduktionen wie die des Westfälischen Landestheaters, die die Agentur KulturPur am Samstag, 2. Mai, 20 Uhr, in die Aula Hückelhoven eingeladen hat. Das Theaterstück wurde von Reinhardt Friese inszeniert, die musikalische Leitung hat Tankred Schleinschock.

Die Story ist den Rocky-Horror-Fans natürlich bekannt: Die frisch verlobten Brad Majors und Janet Weiss erleben nach einer schicksalhaften Reifenpanne in dem nahegelegenen Schloss die Nacht ihres Lebens. Denn dort treffen sie auf den Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter. Ihn als exzentrisch zu bezeichnen, wäre schon eine Untertreibung. Ausgerechnet in dieser Nacht präsentiert er seinen Mitbewohnern seine neueste und bisher größte Schöpfung, das blonde und muskelbepackte Retortenwesen Rocky, das er in erster Linie zu seinem Vergnügen erschaffen hat. Brad und Janet werden unfreiwillig Zeugen dieser Enthüllung. Im Laufe der folgenden Feierlichkeiten erlebt das Paar Verführungen, die jede Vorstellung sprengen.

Tickets mit Platzreservierung gibt es für 26,40 Euro, 30, 20 Euro und 35,20 Euro online unter www.kulturpur-info.de, in der Buchhandlung Wild (Hückelhoven und Erkelenz), im Reisebüro Hansen (Hückelhoven), bei der Rurtal Produktion (Erkelenz), bei Viehausen (Erkelenz), in den Reisebüros Scholz (zweimal in Wegberg), in der Buchhandlung Gollenstede (Heinsberg), in allen CTS-Vorverkaufsstellen sowie unter den Rufnummern 02431 1718 und 02433 903636.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort