Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Neu im Hückelhovener Stadtrat Chemiker betritt Neuland im Ratssaal

Hückelhoven · Zu den Neuen im Stadtrat gehört Felix Bitter (36). Er und Sascha Junker  bilden die FDP-Fraktion. Das Thema „Digitalisierung“ sieht er als Schwerpunkt.

 Ein Neuer im Stadtrat von Hückelhoven: Felix Bitter (FDP) im Ratssaal. Die nächsten Sitzungen allerdings finden in der Aula statt.

Ein Neuer im Stadtrat von Hückelhoven: Felix Bitter (FDP) im Ratssaal. Die nächsten Sitzungen allerdings finden in der Aula statt.

Foto: Ruth Klapproth/RUTH KLAPPROTH

„Ich bin ein sehr neugieriger Mensch“, sagt Felix Bitter. Diese Neugier, gepaart mit dem Interesse an der Kommunalpolitik, hatte den 36-Jährigen veranlasst, bei der jüngsten Wahl für den Stadtrat in Hückelhoven zu kandidieren. Dank des Wahlergebnisses schaffte er als Neuling den Sprung in den Ratssaal.