1. NRW
  2. Städte
  3. Hückelhoven

Hückelhovener Rockformation different image project veröffentlicht Album "Freedom"

Im Internet und als CD : Ruricher Rockformation mit neuem Album „Freedom“

Die Hückelhovener Rockformation different image project legt nach drei Jahren Arbeit das Album „Freedom“ vor. Es ist das dritte Album nach der CD „Total Eclipse“ und der EP „Image 1“.

„Freedom“ enthält zehn Stücke (Gesamtlänge etwa 63,5 Minuten). Das Album wird weltweit auf den digitalen Kanälen und als CD im Handel erscheinen, internationaler Veröffentlichungstermin ist der 9. April. Die vorab erschienenen Single-Auskopplungen „My Friend“ und „Guilty“ sind bereits auf allen Plattformen erhältlich. Zu beiden Songs sind aufwändig produzierte Musikvideos auf dem bandeigenen YouTube-Kanal eingestellt, jüngste Vorabveröffentlichung ist der Videoclip zu „Fear!“.

different image project besteht aus der Stammformation Ruth und Jorge Klapproth (Keyboards und Gesang) aus Rurich, den Gitarristen Claus Goose, Drummer Mischa Wyboris sowie Gastmusikern. Die Band wurde mit dem Deutschen Rockpreis als „Beste Progressive Rockband“ 2019 ausgezeichnet. Von den Hörern des Senders WDR 2 wurde sie zur „Besten Band im Westen“ gewählt. Klassische Rock-Elemente finden sich genauso wieder wie sakrale Choräle, harte Gitarrenriffs, treibende Rhythmen, bis zu einfühlsamem Gesang. Dazu Sänger und Produzent Jorge Klapproth: „Die Musik muss ins Herz treffen. Emotional sein. Mal mitreißend, mal melancholisch, mal aufrührend, mal nachdenklich. Aber immer mit einem hohen Wiedererkennungswert und voller Spannungen.“ Die Musik der Band erscheint bei CMC ECLIPSE Publishing (alle Download- und Streaming-Plattformen weltweit).

(RP)