„different image projekt“ Band „different image projekt“ ist „Beste im Westen“

Hückelhoven · Jorge und Ruth Klapproth von „different image project“ hatten Erfolg mit ihrem Band-Projekt bei dem WDR 2-Hörern.

 Die Band „different image projekt“ aus Hückelhoven ist von WDR 2-Hörern zur „Besten Band im Westen“ gekürt worden.

Die Band „different image projekt“ aus Hückelhoven ist von WDR 2-Hörern zur „Besten Band im Westen“ gekürt worden.

Foto: different image projekt

„Danke für diesen wundervollen Sound! Hab euch bei WDR 2 gehört und letzte Woche schon gesagt, was für tolle Musik, die schaffen das! Und das direkt um die Ecke!“, schreibt eine Geilenkichenerin. Eine von vielen Reaktionen, die die Hückelhovener Band „different image projekt“ auf ihren Erfolg beim Hörfunk-Wettbewerb „Szene im Westen“ von WDR 2 jetzt bekam.

„Es ist überwältigend“, sagte Jorge Klapproth, „wie viele positive Reaktionen wir erhalten. Die Kommentarspalten in den Sozialen Medien und auf YouTube sind voll von begeisterten Stimmen zum Song.“ Die Hückelhovener Band macht derzeit viel von sich reden. Wurde doch gerade erst die zweite Single „Guilty“ veröffentlicht. Das komplette Album, auf dem die beiden Singles natürlich auch vertreten sind, erscheint am 10. November.

Zwischenzeitich wurde der Titel „My Friend“ vom Westdeutschen Rundfunk auf WDR 2 im Programm „Szene im Westen“ seinen Hörern neu vorgestellt. Mit weiteren Bands aus ganz Nordrhein-Westfalen stand „different image project“ zur Wahl als „Beste Band im Westen“. Mit Abstand wurden die Musiker der Band  um Frontman Jorge Klapproth, Keyboarderin Ruth Klapproth und den Gitarristen Claus Goose von den WDR 2-Hörern per Internet-Abstimmung gewählt. „Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung vieler Menschen und natürlich über das Ergebnis dieser Abstimmung“, so Jorge Klapproth, „zeigt es doch, dass unsere Musik ankommt.“

Derzeit befinde sich das Album „Freedom“ im Feinschliff. „Es wird 10 Stücke haben“, verrät Klapproth. „Es zeigt die musikalische Bandbreite von ,different image project’, mal mitreißend, mal melancholisch, mal aufrührend, mal nachdenklich. Aber immer mit einem hohen Wiedererkennungswert und voller Spannungen.“ Wer mehr über die Gruppe und ihre Musik erfahren möchte, kann das über die Homepage der Band tun: www.cmc-eclipse.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort