Humorvolles Hückelhoven Weihnachtliches Kabarett mit Jürgen B. Hausmann

Hückelhoven · Zwischen Plätzchenbacken, Weihnachtsgans und Silvesterpunsch darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen, sagt der Künstler.

Jürgen B. Hausmann kommt nach Hückelhoven.

Jürgen B. Hausmann kommt nach Hückelhoven.

Foto: Guido Schröder

Der Kabarettist gehört in der Hückelhovener Aula inzwischen fast zum Inventar. Auch in diesem Jahr ist Jürgen B. Hausmann wieder in der ehemaligen Zechenstadt zu Gast und präsentiert in seinem neuen Weihnachtsspecial wieder wunderbare Geschichten rund ums Christfest: wenn Weihnachtsduft die Luft erfüllt, Besinnlichkeit und Harmonie einkehren, die Familie friedlich zusammen feiert – oder doch wieder alles ganz anders kommt und die Nerven blank liegen. In der Aula des Gymnasiums Hückelhoven legt Hausmann seine schönsten Anekdoten unter den prächtig geschmückten Tannenbaum – und zwar am Mittwoch, 14. Dezember.

Mit „Oh weih…, oh weih…, oh Weihnachtszeit!“ stimmt der Kabarettist das Publikum schon mal auf die Festtage ein. Denn zwischen Plätzchenbacken, Weihnachtsgans und Silvesterpunsch darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen, so der Kabarettist.

Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen – Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt. Sein Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt.

Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder er verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort