Blaulichtticker im Erkelenzer Land Unbekannte wüten auf Tennisplatz

Erkelenzer Land · Auf der Anlage des TC Hückelhoven haben am Wochenende unbekannte Täter ihr Unwesen getrieben. In Wegberg waren Einbrecher am Werk, in Ratheim wurde eine Vespa gestohlen.

Die Polizei sucht nach den Tätern (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach den Tätern (Symbolfoto).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Einbrecher in Wegberg

Am Freitag haben sich Einbrecher an einem Einfamilienhaus in Wegberg-Busch zu schaffen gemacht. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte der Bewohner des Hauses den Einbruch, als er am Freitagabend gegen 20.30 Uhr nach Hause kam: Er merkte, dass die Terrassentür weit offen stand. Als er näher hinsah, stellte er fest, dass sie mithilfe von Werkzeug aufgebrochen worden war. Bei einer ersten Kontrolle gab es aber keine Gegenstände, die fehlten. Der Mann hatte sein Haus am Freitagmorgen gegen 8 Uhr verlassen.

Randalierer auf Tennisanlage

Unbekannte haben am Wochenende auf der Tennisanlage des TC Hückelhoven auf der Försterstraße randaliert. Wie die Polizei mitteilte, beschädigten die Täter unter anderem Stühle, die im Außenbereich standen. Auch die Zaunelemente der Spielfeldumrandung wurden beschädigt. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen. Die Täter müssen im Zeitraum zwischen Freitag, 16.50 Uhr, und Samstag, 8.50 Uhr, auf der Anlage gewesen sein.

Vespa gestohlen

In Ratheim haben Unbekannte eine Vespa gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, stand das Kleinkraftrad auf einem Stellplatz bei einem Mehrfamilienhaus am Luxweg und war mit einem Lenkradschloss gesichert. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 14 Uhr, und Samstag, 17 Uhr. Hinweise zu den Tätern gibt es bislang nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort