Bürger fühlen sich nicht mehr sicher Treibt Jugendbande in Baal ihr Unwesen?

Hückelhoven · Splitternde Glasscheiben, herausgerissene Mülleimer und Bedrohung von Passanten. Für Fahrgäste am Bahnhof Baal bleibt ein beklemmendes Gefühl der Machtlosigkeit - weil Verantwortung weitergeschoben wird. Das sagt die Polizei dazu.

 Die Mülleimer am Bahnsteig wurden aus der Verankerung gerissen, der Müll in der Umgebung verteilt.

Die Mülleimer am Bahnsteig wurden aus der Verankerung gerissen, der Müll in der Umgebung verteilt.

Foto: Bremke

Eigentlich ist er gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Der Bahnhof in Baal habe für ihn eine gute Anbindung, um rasch zur Arbeit zu kommen sagt Dirk Bremke (Name von der Redaktion geändert). Doch in den vergangenen Wochen sind einige Dinge passiert, die das Wort „eigentlich“ für Bremke immer präsenter werden lassen.