Zukunft des THW-Geländes in Hückelhoven Wohngebiet mit Verkehrsproblem?

Hückelhoven · Die künftige Nutzung des noch vorhandenen THW-Geländes in Ratheim bereitet den Anwohnern Sorgen, die sie in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses deutlich äußerten.

 Ein Blick aus der Luft auf das noch bestehende THW-Gelände in Ratheim: Hier entsteht ein neues Wohngebiet.

Ein Blick aus der Luft auf das noch bestehende THW-Gelände in Ratheim: Hier entsteht ein neues Wohngebiet.

Foto: Ruth Klapproth

Der Hückelhovener Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) hat seine Heimat in Ratheim an der Millicher Straße – noch. Kostenpflichtiger Inhalt Wie längst bekannt ist, läuft der Mietvertrag zum Jahresende 2021 aus. Eine neue Bleibe ist noch nicht fest in Sicht. Umso fester sind dagegen die Pläne, die es für das Gelände schon gibt. Entstehen soll auf den Areal ein neues Wohngebiet. Darüber sprachen nun die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses.