Polizei ermittelt nach Vorfällen in Baal und Brachelen Scheiben an Bahnhöfen eingeschlagen

Hückelhoven · Massive Sachbeschädigung an den Gleisen der Bahnhöfe in Baal und Brachelen – die Polizei ermittelt und sucht nach drei Verdächtigen.

 Eines der drei Wartehäuschen, die die Täter am gerade erst renovierten Baaler Bahnhof völlig demoliert haben.

Eines der drei Wartehäuschen, die die Täter am gerade erst renovierten Baaler Bahnhof völlig demoliert haben.

Foto: Polizei

(cpas) Gerade erst ist der Bahnhof in Baal nach jahrzehntelangem Warten behindertengerecht ausgebaut und mit einem Aufzug versehen worden, da wird er schon wieder zum Problemfall. Schon am vergangenen Wochenende kam es dort zu massiver Sachbeschädigung, zahlreiche Scheiben sind zu Bruch gegangen – und wenige Kilometer weiter, in Brachelen, ist es in Hückelhoven nun in der Nacht zu Freitag wieder zur Zerstörung gekommen.