Tagung in Hückelhoven Ratssitzung auf Abstand

Hückelhoven · Der Hückelhovener Rat tagte am Mittwoch unter besonderen Umständen in der Aula. Bürgermeister Jansen lobte seine Einwohner. Für Eltern mit Kindergartenkindern gibt es gute Nachrichten.

 Aufgrund der Abstandregel fand die 39. Hückelhovener Ratssitzung in der Aula statt.

Aufgrund der Abstandregel fand die 39. Hückelhovener Ratssitzung in der Aula statt.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Das Flüstern mit dem Nachbarn, das Geplänkel über Ratsbänke hinweg – all dies gab es nicht bei der Sitzung des Hückelhovener Stadtrats am Mittwoch. Aus guten Grund hatte die Verwaltung das Treffen der Kommunalpolitiker vom Rathaus in die Hückelhovener Aula verlegt, und so taten sich große Lücken auf zwischen den einzelnen Ratsvertretern. Die Verwaltung hatte alles getan, um den Abstand zwischen den einzelnen Personen so groß wie möglich zu halten. Hinweisschilder zeigten jedem, auch den Vertretern der Öffentlichkeit, wo er seinen Platz einzunehmen hat, auf dass er seinem Nachbarn bloß nicht zu nahe kam.