Hückelhoven Motorradfahrer bedroht Autofahrer nach Unfall mit Messer

Hückelhoven · Am Mittwochnachmittag hat ein Motorradfahrer einen Autofahrer mit einem Messer bedroht. Zuvor war der Motorradfahrer auf das Auto des Mannes aufgefahren, woraufhin der Autofahrer ihn zur Rede stellen wollte.

Der 32-jährige Autofahrer aus Hückelhoven wollte gegen 17.10 Uhr auf der Gladbacher Straße nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dazu hielt er seinen Wagen an, um entgegenkommende Fahrzeuge durchzulassen. Der Fahrer eines weißen Motorrollers, der hinter dem Auto fuhr, bemerkte das zu spät und prallte auf das Heck des Autos. Er stürzte zu Boden, stand aber gleich wieder auf und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Der Hückelhovener folgte dem Motorrollerfahrer zunächst mit dem Auto, dann zu Fuß. Er konnte ihn einholen und festhalten. Doch der Rollerfahrer zog ein Messer aus seiner Hosentasche und bedrohte den Hückelhovener. Dann riss er sich los und fuhr in Richtung Martin-Luther-Straße davon.

Der Fahrer des Motorrollers war etwa 50 Jahre alt, zwischen 1,75 bis 1,80 Meter groß und korpulent. Er hatte einen Schnurrbart und trug eine dunkelblaue Jacke, eine kurze Hose sowie einen schwarzen Klapphelm. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Aber auch Personen, die Angaben zur Identität des Mannes machen können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg. Die Telefonnummer ist 02452 920 0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort