Kein Märchen in Hückelhoven Stammtisch statt Theaterprobe

Hückelhoven · Auch die Hückelhovener Märchenbengel sind von der Coronakrise betroffen. Seit 1997 planen Eltern für die Kindergartenkinder Theateraufführungen, seit 2004 werden Märchen in eigener Bearbeitung in Szene gesetzt. Erstmals wird es in diesem Jahr kein Kindertheater geben.

 Als die Märchenbengel im Dezember 2019 mit Rotkäppchen auf der Bühne standen, ahnte die Truppe noch nicht, dass im nächsten Jahr eine Aufführung nicht möglich sein würde.

Als die Märchenbengel im Dezember 2019 mit Rotkäppchen auf der Bühne standen, ahnte die Truppe noch nicht, dass im nächsten Jahr eine Aufführung nicht möglich sein würde.

Foto: Ruth Klapproth

Sie wollten die Geschichte erzählen von den beiden hübschen Schwestern, die dem gierigen Zwerg dreimal zu Hilfe kommen. Die dem gutmütigen Bären, der sich schließlich als verwunschener Königssohn entpuppt, eine warme Unterkunft anbieten, als es im Winter kalt wird. Doch die Pandemie macht Proben und Aufführung unmöglich.