Für Kitas in Ratheim und Hückelhoven Zwölf Lauflernräder für Kindergartenkinder

Hückelhoven · Johannes Kiwitt von der Kreisverkehrswacht Heinsberg war wieder im Auftrag der Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr unterwegs. In Ratheim und Hückelhoven überreichte er an Kindertageseinrichtungen Lauflernräder.

 Johannes Kiwitt (3.v.r.) überreichte an zwei Kindertageseinrichtungen Lauflernräder.

Johannes Kiwitt (3.v.r.) überreichte an zwei Kindertageseinrichtungen Lauflernräder.

Foto: Kreisverkehrswacht

Große Freude bei den Kindern in zwei Hückelhovener Kindergärten: Johannes Kiwitt als Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Heinsberg besuchte die Kindergärten St. Johannes der Täufer in Ratheim und St. Barbara in Hückelhoven. Insgesamt übergab er zwölf Lauflernräder.

Die Kreisverkehrswacht Heinsberg fördert mit solchen Spendenaktionen die sichere Teilnahme am Straßenverkehr in Kindergärten und Grundschulen. Lauflernräder sind die ideale Möglichkeit für Kinder, Mobilität und Gleichgewicht zu trainieren. Gleichzeitig sollen auch Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit verbessert werden – Grundvoraussetzungen, um später mit einem Fahrrad sicher am Verkehr teilnehmen zu können. Radfahren ist dann für die Kleinen ein Klacks. Die Kreisverkehrswacht kooperiert hier auch sehr eng mit den Verkehrssicherheitsberatern der Polizei im Kreis Heinsberg.

In Ratheim freuten sich die Leiterin Silke Käufling und in Hückelhoven die stellvertretende Leiterin Eva Zoch mit ihren Teams und den Kindern. Weitere Spendenübergaben sind noch geplant und finden im neuen Schuljahr/Kindergartenjahr statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort