Kommentar Hückelhoven ist auf dem richtigen Weg

Hückelhoven · Der dritte Platz im Dynamik-Ranking ist ein schöner Erfolg für die ehemalige Zechenstadt und Lohn für die vielfältigen Bemühungen auf unterschiedlichen Themenfeldern in den vergangenen Jahren.

 Wahrzeichen der ehemaligen Zechenstadt: Der Förderturm Schacht 3 in Hückelhoven.

Wahrzeichen der ehemaligen Zechenstadt: Der Förderturm Schacht 3 in Hückelhoven.

Foto: Gabi Laue

Es zeigt: Hückelhoven ist auf einem guten Weg, die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Zu nennen sind beispielsweise Projekte wie der Haldenzauber und die erfolgreiche Positionierung als Einkaufsstadt.

Die Hände in den Schoß legen dürfen die Verantwortlichen allerdings nicht. Denn im Gesamtniveau, das vor allem die Faktoren Wohnraum, Arbeit, Infrastruktur und Image berücksichtigt, belegt Hückelhoven mit Platz 214 lediglich einen Platz im Mittelfeld. Das bedeutet: In Hückelhoven hat sich die Situation zwar verbessert, als richtig gut wird sie aber (noch) nicht bewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort