Für Wasserratten in Hückelhoven Freizeitbad ab Freitag geöffnet

Hückelhoven · Wasserratten werden diesen Tag herbeigesehnt haben. Denn seit dem kommenden Freitag, 4. Juni, hat das Hückelhovener Freizeitbad wieder geöffnet.

 Die Wasserrutsche im Freizeitbad in Hückelhoven.  RP-Archivfoto: jl

Die Wasserrutsche im Freizeitbad in Hückelhoven. RP-Archivfoto: jl

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Während im Erkelenzer Freibad bereits seit ein paar Tagen die Schwimmer wieder ihre Bahnen ziehen können, mussten sich die Hückelhovener etwas länger gedulden. Ganz ohne Einschränkungen geht der Aufenthalt im Freizeitbad aber auch nicht einher.

So teilen die Verantwortlichen mit, dass aufgrund der aktuell geltenden Coronaschutz-Verordnung maximal 75 Badegäste zugelassen sind. Beim Betreten des Bades ist eine OP-Maske zu tragen, die in der Umkleide-Kabine abgelegt werden kann. Zudem ist ein Negativtestnachweis sowie ein Ausweisdokument vorzulegen. Der Negativtest darf höchstens 48 Stunden zurückliegen. Im gesamten Hallenbad sind die Schwimmer dazu aufgefordert, den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Beim Verlassen des Bades ist von der Umkleide-Kabine bis zum Ausgang ebenfalls eine medizinische Maske zu tragen.

An den Öffnungszeiten hat sich indes allerdings nichts geändert. Montags bleibt das Bad geschlossen, dienstags, mittwochs und donnerstags ist zwischen 6 und 8 Uhr Frühschwimmen, von 14.30 bis 21.30 ist Familienbad. Am Freitag haben die Frühaufsteher eine Stunde länger Zeit, ihre Bahnen zu ziehen, dann ist Frühschwimmen von 6 bis 9 Uhr. Zwischen 13 und 14 Uhr ist Frauenschwimmen, von 14.30 bis 21.30 wieder Familienbad. Samstags und sonntags ist jeweils von 9 bis 15 Uhr Familienbad angesagt.

(mwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort