Hückelhovener Floristin Kristina Hommers mit Strandbar in Berlin auf Platz 9

HÜCKELHOVEN · Kristina Hommers, Inhaberin von Blumen Tenesch, trat in Berlin bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen an.

 Diese „Strandbar“ kreierte Kristina Hommers bei der Floristen-DM.

Diese „Strandbar“ kreierte Kristina Hommers bei der Floristen-DM.

Foto: Daniela Giess

Sie schaffte Platz neun, hatte sich für die Vorgabe „Be real“, eine Auseinandersetzung mit sozialen Medien, einiges einfallen lassen. Kristina Hommers, Inhaberin von Blumen Tenesch, trat in Berlin bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen an. In der Einkaufsmeile Potsdamer Platz Arkaden baute die NRW-Landesmeisterin eine Aufsehen erregende Karibik-Strandbar auf, um den Aspekt des Offline-Chattens zu beleuchten. Die Blumen hatte die 37-Jährige, die sich beim Wettbewerb von ihrer Angestellten Sandra Scharner sowie Ehemann Marco Hommers assistieren ließ, im Großmarkt der Spreemetropole bestellt.

Exotische Blüten, eine runde Tischform sowie eine spektakuläre Wassersäule in der Mitte zogen begeisterte Blicke der Besucher auf sich. Bei einer festlichen Gala im bekannten Sony-Center – die Schirmherrschaft hatte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller übernommen – fand die Siegerehrung statt. Ihre eingereichten Arbeiten von der Deutschen Meisterschaft zeigt die Hückelhovener Floristmeisterin jetzt in ihrem Geschäft an der Martin-Luther-Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort