Brief von Bernd Jansen Ferienspiele ohne den Hückelhovener Bürgermeister

Hückelhoven · Hückelhovens Verwaltungschef Bernd Jansen schreibt den Kindern, die an den ferienspielen teilnehmen, einen Brief. Wegen der Corona-Schutzregeln können er und seine Stellvertreter die Ferienspiele nämlich nicht persönlilch besuchen.

 Bernd Jansen kann die Kinder in diesem Jahr  nicht besuchen.

Bernd Jansen kann die Kinder in diesem Jahr nicht besuchen.

Foto: Ruth Klapproth

Post aus dem Hückelhovener Rathaus: Bürgermeister Bernd Jansen hat einen Brief an die jungen Teilnehmer der Ferienspiele im gesamten Stadtgebiet geschickt. Darin erklärt der Verwaltungschef aus der ehemaligen Zechenstadt, warum er die Mädchen und Jungen in diesem Jahr nicht besuchen kann: wegen der anhaltenden Pandemie „und der damit verbundenen Regeln“.

Diese Entscheidung bedauert das Hückelhovener Stadtoberhaupt. Denn: „Der Besuch der Ferienspiele hat mir immer viel Freude bereitet.“ Jansen räumt in seinem Schreiben an die Ferienkinder ein, dass die zurückliegenden Monate sicherlich nicht leicht für sie gewesen seien. Die Schülerinnen und Schüler hätten ihre Freunde nicht sehen können, aber eine große Menge Aufgaben für die Schule zu erledigen gehabt.

Die Sommerferien hätten viele Möglichkeiten zur Erholung zu bieten, die Ferienspiele seien eine gute Gelegenheit, diese Zeit erlebnisreich zu verbringen. Den jungen Hückelhovenern – die meisten fahren wegen des Coronavirus nicht in den Urlaub - wünscht Bürgermeister Bernd Jansen viel Spaß und Abwechslung bei den Ferienspiel-Aktionen, die diesmal mit wesentlich weniger Teilnehmern stattfinden.

(dg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort