Schwarzer Rauch über Hückelhoven Feldbrand bedroht Wohngebäude

Hückelhoven · Ein Feuer bei der Strohernte hat in Minuten ein Feld in Hückelhoven in Brand gesetzt. Der Bauer konnte seinen Traktor noch retten.

Feldbrand in Hückelhoven
6 Bilder

Feldbrand in Hückelhoven

6 Bilder
Foto: Uwe Heldens

Am Sonntagnachmittag war laut Feuerwehrsprecher Joseph Loers eine Ballenpresse in Brand geraten. Der Bauer konnte gerade noch seinen Traktor abkuppeln und vor den Flammen retten, als das Weizenfeld auch schon lichterloh brannte.

Gut 7000 Quadratmeter des Feldes, auf dem der Bauer gerade dabei war, das Weizenstroh zu Rundballen zu pressen, brannten ab.

Die Flammen bedrohten auch ein benachbartes Wohnhaus. Vier Löschzüge der freiwilligen Feuerwehr brachten die Flamen unter Kontrolle. Die Rundballenpresse konnten sie nicht mehr retten. Sie brannte komplett aus.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort