Gertränkelager in Hückelhoven Einbrecher greift Polizei mit Pfefferspray an

Hückelhoven · Bei einem Einbruch in ein Getränkelager in Hückelhoven werden die Diebe per Videokamera beobachtet. Trotz Pfefferspray-Einsatz werden sie von der Polizei gestellt.

 In ein Getränkelager wurde eingebrochen (Symbolbild).

In ein Getränkelager wurde eingebrochen (Symbolbild).

Foto: W. G. Allgoewer, dpa

Nachdem ein 35-Jähriger am vergangenen Donnerstagabend bei einem Einbruch in ein Getränkelager auf frischer Tat ertappt wurde, hat er zwei Polizisten mit Pfefferspray angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, sei der Mönchengladbacher daraufhin geflüchtet, ehe er von weiteren Beamten in der Nähe des Tatortes an der Porschestraße in Hückelhoven gefasst und verhaftet wurde. Kurz darauf wurden in der Nähe auch drei Komplizen verhaftet – eine 24-jährige Frau und zwei 24-jährige Männer, die ebenfalls aus Mönchengladbach kommen. Die beiden Polizisten wurden durch das Pfefferspray leicht verletzt.

Zuvor hatte der Besitzer des Lagers die Täter per Videoüberwachung bei dem Einbruch entdeckt und die Polizei gerufen. Er gab an, dass in das Lager in der Vergangenheit bereits mehrfach eingebrochen worden sei. Die Polizei vermutet, dass einer der Täter auch für einen dieser Einbrüche am 29. März verantwortlich sein könnte. Ebenso prüft sie eine Verbindung zu zwei Fällen in Erkelenz, wo ebenfalls in ein Getränkelager eingebrochen wurde (siehe Seite D2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort