Schulausschuss Hückelhoven Das muss an den Schulen gemacht werden

Hückelhoven · An den Hückelhovener Bildungsanstalten herrscht Baubedarf. Diese unterschiedlichen Maßnahmen will die Stadt nun priorisiert angehen.

Die Ganztagshauptschule In der Schlee. Weil sich der Bedarf in den vergangenen Jahren stark gewandelt hat, braucht es bauliche Erweiterungen – auch an anderen Orten in der Stadt.

Die Ganztagshauptschule In der Schlee. Weil sich der Bedarf in den vergangenen Jahren stark gewandelt hat, braucht es bauliche Erweiterungen – auch an anderen Orten in der Stadt.

Foto: Stadt Hückelhoven

Schule verändert sich. Die Inhalte und Methoden, die vor 20 oder 30 Jahren vermittelt wurden, sind nicht mehr mit denen von heute zu vergleichen. Damit einher gehen auch die Anforderungen, die an ein Schulgebäude gestellt werden. Dies wurde in der jüngsten Sitzung des Hückelhovener Schulausschusses einmal mehr deutlich.