Planungsentwurf in Hückelhoven Das ist auf dem Areal am Schacht 3 geplant

Hückelhoven · Das Gelände vor Schacht 3 in Hückelhoven soll umgestaltet werden. Der Planungsentwurf war Thema im Bau- und Umweltausschuss. Von Einigkeit sind die Beteiligten dabei noch weit entfernt.

 Das Gelände vor Schacht 3 in Hückelhoven soll umgestaltet werden.

Das Gelände vor Schacht 3 in Hückelhoven soll umgestaltet werden.

Foto: Uwe Heldens

Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis die Umgestaltung der Fläche vor Schacht 3 in der Hückelhovener Innenstadt von statten gehen kann. So lange werden Besucher noch über Kanten von Betonplatten stolpern oder über Pfützen im Schotter hüpfen müssen. Rund 5,4 Millionen Euro soll die optische und kosmetische Veränderung kosten, von denen die Stadt rund 2,16 Millionen Euro als Eigenmittel zur Verfügung stellen muss.