Konzept wird im Ausschuss vorgestellt Alle unter einem Dach

Ratheim · Die Friedenskirche in Ratheim wird zu einem Quartiers- und Begegnungszentrum mit integrierter Kindertagesstätte und Jugendzentrum. So soll das später in der Praxis aussehen.

 So sieht der Grundriss der geplanten Kindertagesstätte aus, die in einem Zug mit dem Quartierszentrum entstehen soll.

So sieht der Grundriss der geplanten Kindertagesstätte aus, die in einem Zug mit dem Quartierszentrum entstehen soll.

Foto: QUELLE: Cordes Architektur | GRAFIK: FERL

Es wird lebhafter in der evangelischen Kirchengemeinde in Ratheim. Noch nicht morgen oder in der kommenden Woche. Aber hoffentlich ab 2022/2023. Denn die evangelische Kirchengemeinde Ratheim-Gerderath plant ein Quartierszentrum, in dem auch eine Kindertagesstätte integriert sein wird. Die Stadt Hückelhoven hatte das Projekt bereits in die Fortschreibung des entsprechenden Bedarfsplans aufgenommen, die im Mai 2020 im Jugendhilfe-Ausschuss beschlossen worden war.