Herbert Knebel mit Ruhrpottcharme Affentheater in Hückelhoven

Hückelhoven · Herbert Knebel ist im kommenden Jahr mit seiner Kabarett-Gruppe in der ehemaligen Zechenstadt zu Gast. Es wird musikalisch. Karten gibt es schon jetzt.

 Herbert Knebel (re.) mit seinen Bandkollegen. Sie bringen Ruhrpottcharme an die Rur.

Herbert Knebel (re.) mit seinen Bandkollegen. Sie bringen Ruhrpottcharme an die Rur.

Foto: Kulturamt

In den vergangenen beiden Jahren haben in der Kulturszene zahlreiche Veranstaltungen ausfallen müssen. Inzwischen läuft in der Unterhaltungsbranche wieder einiges an und zahlreiche Pläne werden geschmiedet – teilweise sogar recht weit im Voraus. So wie in Hückelhoven. In der Aula der ehemaligen Zechenstadt wird nämlich der Kabarettist Herbert Knebel mit seinem Affentheater zu Gast sein, und zwar am 28. Oktober 2023. 

„Teuflisch gute Ideen, höllisch heiße Rhythmen und engelsgleiche Chöre“ – so wird das neue Programm „Fahr zur Hölle, Baby!“ angekündigt, mit dem Herbert Knebel und seine Mitstreiter im kommenden Jahr zu Gast sind. Und darin glänzen die vier kauzigen Ruhrpott-Originale erneut mit knorrigem Humor, wunderbaren Knebel-Geschichten und jeder Menge Musik.

Herbert Knebel ist der renitente Rentner, den der Kabarettist Uwe Lyko im Jahr 1988 ins Leben gerufen hat. Seitdem ist der in Duisburg geborene Lyko mit dem schimpfenden und nörgelnden Senior auf Tour. Mit sprödem Charme, trockenem Ruhrpotthumor und in bügelfreier beiger Polyester-Jacke grantelt sich Knebel durchs Programm, regt sich auf über Politik, Sport und Modetrends und plaudert immer mal wieder Intimes aus dem Ehealltag mit seiner Frau Guste aus. Und natürlich frönt der Mann mit der Helmut-Schmidt-Kappe auf der Bühne auch wieder seinem ganz privaten Hobby: der Musik.

Zusammen mit seinen drei ebenso schrulligen Kumpeln Ernst Pichl (Bass), dem Trainer (Schlagzeug) und Ozzy Ostermann (Gitarre) bildet er (Gesang & Gitarre) die wohl rüstigste Rentnergang Deutschlands: Herbert Knebels Affentheater. Auch im aktuellen Programm beweisen Herbert Knebel und seine Kollegen wieder, dass richtig gute Musik und Comedy unbedingt zusammengehören.

Tickets sind erhältlich in bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.

(mwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort