Bedauern in Hückelhoven Haldenzauber endgültig abgesagt

Hückelhoven · Die Veranstalter hatten bis zuletzt gehofft, die Aktion im Februar laufen lassen zu können. Doch diese Hoffnung hat sich zerschlagen. Die nächste Ausgabe soll nun im November starten. Was passiert mit gekauften Karten?

 Der Fabel-Hirsch aus dem Hückelhovener Haldenzauber.

Der Fabel-Hirsch aus dem Hückelhovener Haldenzauber.

Foto: MK Illumination

Tage, Wochen voller Hoffen, den beliebten Haldenzauber in diesem Winter trotz der Corona-Pandemie durchführen zu können, sie haben nichts genützt. Denn nun ist klar: die Veranstaltung muss abgesagt werden. Endgültig. Das aktuelle Infektionsgeschehen mache diesen Schritt unumgänglich. Das teilen die Stadt und MK Illumination mit. Ursprünglich war der Lichterzauber aufgrund der Corona-Pandemie vom November auf Februar diesen Jahres verschoben worden. Die nächste Ausgabe des Haldenzauber soll dann im November 2021 stattfinden.