Frühlingsfest im Evangelischen Jugendzentrum "Das Nest" in Ratheim 2019

Aktion in Ratheim : Familienfest im „Nest“ gefeiert

Bei heißem Wetter fand im „Nest“ in Ratheim ein Fest für Familien statt.

„Eltern und ihre Kinder konnten einen entspannten Nachmittag im Gemeindegarten verbringen und sich kostenlos mit Essen und Getränken versorgen“, berichtet Beate Franz, die Leiterin der offenen Kinder- und Jugendeinrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde.

Die Kosten dafür wurden von der Stiftung der Deutschen Bank übernommen. Besonderes Highlight war der Eiswagen im Retro-Stil, an dem sich alle mit leckerem Eis versorgen konnten. Ein Bienenquiz, eine Hüpfburg, Kinderschminken und viele Spielstände sorgten dafür, dass es niemandem langweilig  wurde. Es war eine Veranstaltung des Projekts liveErleben, und es sind in Ratheim in diesem Jahr noch ein Familienausflug und eine Weihnachtsfeier geplant.

(RP)
Mehr von RP ONLINE