Hückelhoven Frauen aus verschiedenen Kulturen begegnen sich

Hückelhoven · Vom 18. bis 22. September findet die 24. Frauenwoche der kfd St. Lambertus statt. Vielseitiges Programm.

Die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) St. Lambertus Hückelhoven veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Stadt Hückelhoven unter dem Motto "Gottes Kraft geht alle Wege mit" die 24. Frauenwoche.

Sie beginnt am Montag, 18. September, 9 Uhr, in der Kirche mit einer Frauenmesse. Anschließend wird zusammen im Pfarrzentrum Burg gefrühstückt. Abends um 18.30 Uhr findet im Saal Sodekamp in Hilfarth ein Kinoabend der GdG-Frauengemeinschaften statt, wo der Film "Florence Forster Jenkins" gezeigt wird. Eintritt: sechs Euro.

Am Dienstagmorgen, 19. September, 9 Uhr, fahren Frauen verschiedener Kulturen und Konfessionen nach Aachen inklusive Stadt- und Domführung. Mit einer sechs kilometerlangen Pilgertour in Wassenberg geht es am Mittwoch, 19. September, um 14.30 Uhr weiter. Treffpunkt ist an der St. Lambertus Kirche um 14 Uhr. Die Leitung hat Ute Errens. Um Anmeldung wird gebeten. Anschließend findet von 17 bis 22 Uhr unter der Leitung von Brigitte Böckels im Atelier "kunstvreliebt", Frankenring 82 in Erkelenz, ein Kunstkreativkurs statt. Die Kosten betragen 25 Euro. Anmeldung unter Telefon 02431 943898.

Am Donnerstagmorgen findet um 9 Uhr in der Kapelle des Altenheims unter der Leitung von Barbara Knubben eine Morgenmeditation statt. Mit Gerda Boisten ist für den Abend gegen 19 Uhr ein nächtlicher Spaziergang durch Doveren geplant. Treffpunkt ist am Markt in Doveren. Mit einer ökumenischen Aktion zum Luther-Jahr (Baumpflanzung) geht es am Freitagmorgen um 10 Uhr an der evangelischen Kirche weiter, anschließend Kaffeetrinken im Evangelischen Gemeindezentrum. Um 19 Uhr liest Gerta Gormann im Pfarrzenrum Burg aus ihrem Buch "Drei Leben".

Während der Interkulturellen Woche vom 23. bis 30. September beteiligt sich auch die Frauengemeinschaft mit einer Veranstaltung am Freitag, 29. September um 9.30 Uhr. In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis sowie mit Kindern und Erzieherinnen des Familienzentrums Traumland findet gemeinsam mit Menschen verschiedener Konfessionen und Kulturen am Friedensbaum und an der Friedensbank eine Aktion für den Frieden statt. Im Anschluss daran ist gemeinsames Frühstück im Café Lebensart (Anmeldung).

Information und Anmeldung: Telefon 02433 1562 (Marita Bürger) oder 02433 41554 (Marianne Gasser).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort