Auf Feldweg in Hückelhoven-Hilfarth Frau nach Hundebiss in den Bauch verletzt

Hückelhoven · Ohne Leine war ein Labrador mit einem Radfahrer unterwegs, als er auf den Hund von Spaziergängerinnen losging. Laut Polizei biss er die 23-jährige Halterin in den Bauch, als die ihren Hund schützen wollte.

 Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am 3. August auf einem Feldweg. Nach dem Biss seines Hundes radelte der Halter davon.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am 3. August auf einem Feldweg. Nach dem Biss seines Hundes radelte der Halter davon.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bereits am Montag, 3. August, gegen 9.20 Uhr waren zwei Frauen mit einem Hund auf einem Feldweg von Hilfarth in Richtung Porselen unterwegs. Von hinten näherte sich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad, der einen hellen Labrador, der nicht angeleint war, bei sich hatte, berichtet die Polizei. Als der Labrador auf den Hund der Frauen losging, versuchte die 23-jährige Hundebesitzerin dazwischen zu gehen. Hierbei wurde sie vom Labrador in den Bauch gebissen und leicht verletzt.

Der unbekannte Mann setzte seinen Weg in Richtung Porselen fort, ohne Angaben zu seiner Person zu machen und sich um die verletzte Frau zu kümmern. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, kurze blonde Haare. Er trug eine Sonnenbrille und eine neongrüne kurze Hose sowie ein hellblaues T-Shirt.

Zeugen, die Angaben zum Hundehalter machen können, oder den Hundebiss beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Telefon 02452 9200, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort