Erstes Buch von Hückelhovener Michael Schurke Aragurien, Ausgleich zu trockener Logik

Ratheim · Als Software-Entwickler ist knallharte Logik für Michael Schurke Alltag. Im Kontrast dazu steht seine Leidenschaft für Fantasy-Literatur. Jetzt legt Schurke mit „Das schwarze Buch“ sein erstes Werk vor, Teil einer Trilogie.

 Michael Schurke präsentiert seinen ersten Fantasy-Roman „Das schwarze Buch“.

Michael Schurke präsentiert seinen ersten Fantasy-Roman „Das schwarze Buch“.

Foto: Ruth Klapproth

Michael Schurke bezeichnet sich selbst als einen „Perfektionist, der nur sehr selten Fünfe gerade sein lassen kann“. Für seinen Beruf als Software-Entwickler in einem Konzern in Düsseldorf eine geradezu unabdingbare Voraussetzungen. Die digitale Welt verzeiht kein ungefähres Annähern, ein leichtes Abweichen von der Norm. Das Programmieren verlangt knallharte Logik ohne Wenn und Aber.