Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Mehrere Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt

Erkelenzer Land · In Wegberg ist ein Motorradfahrer beim Abbremsen zu Fall gekommen. Er und seine Beifahrerin mussten ins Krankenhaus. In Hückelhoven ist eine Frau bei Ausparken angefahren worden.

 Der Motorradfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Motorradfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Verletzte bei Verkehrsunfällen

Am Freitag, 2. Juni, hat sich an der Jacobastraße in Hückelhoven-Schaufenberg gegen 16.50 Uhr auf dem Gelände einer SB-Waschanlage ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignet. Ein 26-jähriger Autofahrer hat beim Ausparken eine Frau übersehen, die hinter dem Fahrzeug stand. Er fuhr die 53-Jährige an, sodass sie zu Boden gestoßen wurde und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Einen Tag später haben sich zwei Motorradfahrer bei einem Unfall in Wegberg verletzt. Ein 58-jähriger Motorradfahrer befuhr in einer Gruppe von insgesamt vier Motorradfahrern um 14.20 Uhr den Grenzlandring von Uevekoven kommend in Richtung Klinkum. In Höhe des Mühltalweges musste die Gruppe verkehrsbedingt anhalten. Beim Bremsvorgang kam der Motorradfahrer ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Hierbei verletzte sich der Fahrer am rechten Bein. Seine 56-jährige Mitfahrerin verletzte sich durch den Sturz am rechten Knie. Beide Personen wurden zwecks weiterer Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Grenzlandring im Bereich der Unfallstelle für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Auto aufgebrochen

Unbekannte haben die Heckscheibe eines Autos eingeschlagen, das an der Jacobastraße in Hückelhoven-Schaufenberg auf einer Parkfläche parkte. Aus dem Inneren des Fahrzeugs wurde ein Navigationsgerät entwendet. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Donnerstag, 13 Uhr und Freitag, 7.45 Uhr. Die Polizei ermittelt.

Versuchter Einbruch

Ebenfalls in Hückelhoven-Schaufenberg haben am Samstagmittag zwischen 10.30 und 12.20 Uhr unbekannte Täter versucht, in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Jägerstraße einzudringen. Sie scheiterten allerdings daran, die Eingangstür aufzubrechen, teilt die Polizei mit.

Gabelstapler brennt

Am Donnerstagabend hat es auf dem Gelände eines Logistik-Unternehmens in Hückelhoven am Zechenring gebrannt. Die Batterie eines Gabelstaplers hatte zu einer Rauchentwicklung geführt. Erste Löschmaßnahmen durch Mitarbeiter zeigten Wirkung, sodass der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Verletzt wurde niemand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort