Hückelhoven Einbrecher im Gartenhaus

Hückelhoven · Unbekannter Mann flüchtet über die Mokwastraße. Polizei sucht Zeugen.

In ein Gartenhaus auf einem Grundstück an der Ludovicistraße brach ein bislang unbekannter Mann am Montagabend (1. Mai) ein. Gegen 21.40 Uhr vernahmen die Geschädigten Geräusche in ihrem Garten. Als sie nachschauten, trafen sie auf einem Mann, der mit einem Hochdruckreiniger aus ihrem Gartenhaus kam. Als dieser merkte, dass er entdeckt worden war, sprang er über einen Zaun und flüchtete in Richtung Mokwastraße. Den zuvor gestohlenen Hochdruckreiniger ließ er auf dem Gehweg zurück. Der Täter war etwa 1,80 Meter groß und offensichtlich ausländischer Herkunft.

Als die Polizei die Anzeige aufnahm, stellte sich heraus, dass die Türen des Gartenhauses gewaltsam geöffnet wurden. Wer Zeuge dieser Tat wurde oder Angaben zur Identität des gesuchten Mannes machen kann, soll sich an das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven wenden, Telefon 02452 9200.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort