1. NRW
  2. Städte
  3. Hückelhoven

Ehrungen und Beförderungen bei der Löscheinheit Rurich

Rurich : Ehrungen und Beförderungen bei der Löscheinheit Rurich

Aufgrund der Corona Pandemie waren mit Beginn des Lockdowns alle Aktivitäten außer den Einsatzdienst bei der Feuerwehr eingestellt worden.

Im Rahmen einer kleinen Dienstversammlung konnte in der Feuerwehr Hückelhoven Löscheinheit Rurich  die lang ersehnten Beförderungen sowie Ehrungen durch den Leiter der Feuerwehr Sven Lange ausgesprochen werden.

Aufgrund der Corona Pandemie waren mit Beginn des Lockdowns alle Aktivitäten außer den Einsatzdienst bei der Feuerwehr eingestellt worden. Hierdurch waren Dienstversammlungen nicht mehr möglich und die personellen Veränderungen sowie Beförderungen ausgesetzt. So kam es in einigen Löscheinheiten im Stadtgebiet zu einem Führungsvakuum.

In der Löscheinheit Rurich wurde David Jäckel zum Brandmeister befördert und zum Löscheinheitsführer ernannt. Matthias Jansen erhielt die Beförderung zum Hauptbrandmeister sowie die Ernennung zum stellvertretenden Löscheinheitsführer. Mario Moors wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Pelle Moors und Philipp Müller erhielten die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann.

Stefan Moors, Dieter Moors und Ralf Franzen wurden für 25 Jahre Dienstzeit vom Innenminister des Landes NRW mit dem Silbernen Verdienstorden geehrt.

(RP)