Mann hilft E-Scooter-Fahrer auf A46 „Ich musste ihn irgendwie sicher von der Autobahn kriegen“

Hückelhoven · Weil sein Navi ihn über die Autobahn schickte, fuhr ein Mann auf seinem E-Scooter am Montag auf die A46. Zwei Autofahrer halfen ihm, sicher von der Autobahn abzufahren. Wir haben mit einem von ihnen gesprochen.

 Mit einem E-Tretroller fuhr am Montag ein Mann über die Autobahn von Erkelenz nach Hückelhoven (Symbolfoto).

Mit einem E-Tretroller fuhr am Montag ein Mann über die Autobahn von Erkelenz nach Hückelhoven (Symbolfoto).

Foto: dpa/Christoph Soeder

Es dauerte einen Moment, bis Simon Krings (26) realisierte, was da neben ihm auf dem Standstreifen der A46 fuhr. „Ich bin von Erkelenz Richtung Heinsberg mit ziemlicher Geschwindigkeit gefahren und rausche da an etwas vorbei“, sagt Krings unserer Redaktion. „Ich war schon vorbei, als mir klar wurde, dass es sich dabei um einen Tretroller handelte.“