Eine Herausforderung in der Pandemie Für den Job über die Bundesgrenze

Hückelhoven · Dietmar Moll fährt jeden Tag von Hückelhoven nach Roermond. Pendeln in ein anderes Land sei nichts für jeden, sagt der Hückelhovener.

 Dietmar Moll pendelt jeden Tag mit dem Rad über die deutsch-niederländische Grenze zu seinem Arbeitsgeber UPS kurz vor Roermond.   RP-Foto: Jürgen Laaser

Dietmar Moll pendelt jeden Tag mit dem Rad über die deutsch-niederländische Grenze zu seinem Arbeitsgeber UPS kurz vor Roermond. RP-Foto: Jürgen Laaser

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Der Inzidenzwert jenseits der Grenze steigt. Aktuell liegt er in den Niederlanden bei etwa 300, im Kreis Heinsberg bei gut 90. Die Bundesregierung stuft die Niederlande ob des hohen Wertes als Hochinzidenzgebiet ein, seit dem Dienstag nach Ostern gelten für die Ein- und Ausreise zwischen Nordrhein-Westfalen und dem Nachbarland strengere Regeln.