Die Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl im Hückelhovener Schuhgeschäft Am Landabsatz

Hückelhovener Polizei sucht Zeugen : Pärchen stiehlt Schuhe und flüchtet

Ein Paar interessierte sich für Schuhe – allerdings nicht für deren Bezahlung. Bislang unerkannt flohen sie aus einem Hückelhovener Schuhgeschäft, die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei berichtete von einem Diebstahl im Schuhgeschäft an der Straße Am Landabsatz. So betraten ein unbekannter Mann gemeinsam mit einer Frau den Laden und probierten Schuhe an. Dann wollten sie das Geschäft verlassen. Der Verkäuferin fiel auf, dass der Mann nicht das Schuhpaar trug, mit welchem er hereingekommen war. Sie sprach das Pärchen an und forderte den Mann auf, die Schuhe zurückzugeben. Zudem bat sie eine Kollegin, die Polizei zu verständigen.

Daraufhin flüchtete das Paar mit Fahrrädern. Der Mann war circa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er hatte eine schlanke Statur und helle Haare sowie einen Dreitagebart. Er war mit dunkler Jacke und Mütze bekleidet und wirkte gepflegt. Bei sich trug er einen Treckingrucksack. Seine Begleiterin war etwa im gleichen Alter und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Sie war ebenfalls schlank, hatte blonde Haare und wirkte gepflegt. Bekleidet war sie mit einer beigefarbenen Jacke und einer Mütze oder einem Stirnband. Auch sie trug einen Treckingrucksack bei sich. Beide Personen sprachen Deutsch. Die Polizei in Hückelhoven bittet um Hinweise unter Telefon 02452 9200.

(sasa)
Mehr von RP ONLINE