Stadtmarketing Hückelhoven über neue Konzepte „Keine Scheu, auch mal daneben zu greifen“

Hückelhoven · Carsten Forg, der Geschäftsführer des Stadtmarketings in Hückelhoven, erklärt, warum auch beliebte Attraktionen und Projekte nicht für immer bleiben. Und warum sich Mut oft auszahlt.

 Bürgermeister Bernd Jansen, Designer Zeljko Pezely und Stadtmarketing-Geschäftsführer Carsten Forg präsentieren das Logo.

Bürgermeister Bernd Jansen, Designer Zeljko Pezely und Stadtmarketing-Geschäftsführer Carsten Forg präsentieren das Logo.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Carsten Forg ist ein kreativer Mensch. Das bringt sein Beruf mit sich. Seit 2017 leitet er als Geschäftsführer die Stadtmarketing Hückelhoven GmbH. Gemeinsam mit seinem Team ist er stets auf der Suche nach Wegen und Möglichkeiten, um die Stadt im Gespräch zu halten. „Zum einen wollen wir die Marke Hückelhoven über die Stadtgrenzen hinaus bekannter machen, zum anderen geht es darum, auch den Zusammenhalt in der Stadt untereinander zu stärken“, sagt Forg. Doch nicht nur sein Team liefert gute Ansätze, gleiches gilt auch für Bernd Jansen, den Bürgermeister der ehemaligen Zechenstadt. „Wir setzen uns regelmäßig zusammen und tauschen uns aus, der Bürgermeister ist ein kreativer Kopf“, betont Forg.