Hückelhoven "Das ist mein Bett" verspricht viele Pointen

Hückelhoven · Münchner "Steiner Theater" gastiert am 6. März in der Hückelhovener Aula. Der Vorverkauf läuft.

 Das Ensemble (v. links): Hans Stadlbauer, Gerda Steiner, Ralph Schicha und Marianne Rappenglück.

Das Ensemble (v. links): Hans Stadlbauer, Gerda Steiner, Ralph Schicha und Marianne Rappenglück.

Foto: KN

Das kann heiter werden: Wenn zwei sich streiten, freut sich in diesem Fall das Publikum. "Das ist mein Bett" ist Titel der Komödie, die das "Steiner Theater" aus Bayern am 6. März in der Aula aufführt. Gerda Steiner, Tochter des 2008 verstorbenen Volksschauspielers Peter Steiner, geht mit der Boulevardkomödie aus der Feder von Pierre Franckh auf große Deutschlandtournee mit 31 Gastspielen, und Hückelhoven ist der einzige Spielort in Nordrhein-Westfalen.

Neben Gerda Steiner ist Hans Stadlbauer zu sehen. Den 68-Jährigen kennen Fernsehzuschauer aus Serien wie "Forsthaus Falkenau", "Ein Bayer auf Rügen" oder "Der Bulle von Tölz". Marianne Rappenglück spielte Rollen in der ZDF-Serie "Herzflimmern", im "Komödienstadel" und auf vielen Theatertourneen. Besonders stolz ist die Direktorin von "Steiners Theater" auf die Verpflichtung des Schauspielers Ralph Schicha. Seit Jahrzehnten gehört er zur deutschen Fernsehlandschaft. Einem großen Publikum wurde er durch Serien wie "Unser Charly" oder "Wege zum Glück" bekannt, er wirkte aber auch in Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen mit.

Die Komödie verspricht pointenreiches bayerisches Boulevard-Theater: Single Sonja hat ihre Traumwohnung gefunden, doch die wird nur an Ehepaare vermietet. Kurzerhand engagiert sie Zufallsbekanntschaft Philipp — als Ehemann. Doch kaum ist der Mietvertrag unterschrieben, wird der "Leih-Mann" von seiner jungen Ex-Freundin vor die Tür gesetzt. Was liegt näher, als bei Sonja Asyl zu beantragen, zumal er sich in sie verliebt hat? Sonja will ihre Wohnung aber mit niemandem teilen. Das Chaos scheint perfekt, als die neugierige Vermieterin und Philipps Chef ins Geschehen eingreifen. Ob es da wohl ein glückliches Ende a la Pilcher geben wird?

Gerda Steiner führt den Familienbetrieb nach dem Tod des Vaters allein weiter und hat das Theater, seit 1998 durchgehend auf Tournee, im Jahr 2011 umstrukturiert. In jedem Fall will sie beste, hochwertige Unterhaltung bieten.

Der Vorverkauf für "Das ist mein Bett" läuft exklusiv im Schreibwaren/Reisebüro Hansen, Parkhofstr. 43, Telefon 02433 2055. Nummerierte Sitzplatztickets gibt's für 22 und 26,40 Euro jeweils inklusive Vorverkaufsgebühr.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort