Hückelhoven Daniel Stormanns jetzt Stellvertreter

Hückelhoven · Brandmeister neu in der Führung der Löschgruppe Baal. Ernennung für sechs Jahre.

 Stadtbrandinspektor Jörg Brand (re.) nahm die die Ernennung von Daniel Stormanns vor. Löschgruppenführer Max Papajewski gratulierte.

Stadtbrandinspektor Jörg Brand (re.) nahm die die Ernennung von Daniel Stormanns vor. Löschgruppenführer Max Papajewski gratulierte.

Foto: UWE HELDENS

Einen neuen stellvertretenden Löschgruppenführer hat die Feuerwehr in Baal. In einer außerordentlichen Dienstversammlung der Löschgruppe Baal wurde Brandmeister Daniel Stormanns zum neuen stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt. Stellvertretend für die Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Hückelhoven nahm Stadtbrandinspektor Jörg Brand die Ernennung und Einsetzung des neuen Stellvertreters in der Löschgruppe Baal vor.

Mit Wirkung vom 15. Juli, für die Dauer von sechs Jahren, wird Stormanns diese Funktion besetzen. Zu den ersten Gratulanten gehörte Löschgruppenführer Max Papajewski. Im Vorfeld der Ernennung hatte die Löschgruppe Baal der Wehrleitung der Feuerwehr Hückelhoven mitgeteilt, es sei ihr ausdrücklicher Wunsch, dass Brandmeister Daniel Stormanns die Funktion übernehmen soll.

Stormanns ist ein erfahrener Feuerwehrmann. Als Zugezogener gehört er seit etwa eineinhalb Jahren der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Baal an, er bringt ein hohes Maß an Fachwissen und Erfahrung aus seinen knapp 13 Jahren im aktiven Feuerwehrdienst sowie seiner vorherigen Funktion als Löschgruppenführer der Löschgruppe Lucherberg (Kreis Düren) mit, hieß es zur Begründung des Wunsches.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort